Advent in der Kinderstube

TBE 2017 Dez web 1

Wir haben uns täglich um den Adventkranz gesetzt und gemeinsam gesungen und musiziert. Der Höhepunkt dabei war das Auslöschen der Kerzen. An unseren Backtagen hat es im Haus herrlich geduftet und die Kekse haben uns gut geschmeckt. Die Kinder hatten die Möglichkeit Nikolaus zu spielen und so die Gelegenheit, den anderen Kindern etwas aus dem schweren Sack zu schenken

 

Viele unserer Kinder haben heuer den Schnee zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. In der Gruppe haben wir den Schnee schmelzen lassen. „Schnee“ und „ kalt“ waren dann Wörter die von den Kleinen oft gesagt wurden. Zugefrorene Lacken und Eisflächen haben wir bei unseren Spaziergängen entdeckt, und festgestellt, dass es rutschig ist.

Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

TBE 2017 Dez web 2  TBE 2017 Dez web 3


Donnerstag, den 21. Dezember 2017 um 17:27 Uhr