Unsere Jugend hat einmal mehr ihre Sozialkompetenz und ihr persönliches Engagement unter Beweis gestellt. Eigeninitiativ und eigenverantwortlich wurde das gesamte Jugendheim saniert, um in einem sehr einladenden Ambiente unserer Jugend als Treffpunkt wieder zur Verfügung zu stehen.
Mit über 2.000 freiwilligen Arbeitsstunden und knapp 10.000 Euro haben unsere jungen Gemeindebürger sämtliche Räumlichkeiten wieder neu gestaltet. Von der Küche über die Toiletten bis zu den Aufenthaltsräumen wurde praktisch alles neu gemacht. Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen reiferen Jugendlichen wurden sämtliche Arbeiten eigenständig erledigt.
Diese Form der Projektumsetzung spart nicht nur Geld, sondern fördert vor allem das Miteinander und die Identifizierung mit diesem tollen Projekt.
Wir dürfen uns seitens der Marktgemeinde Langau recht herzlich bei unserer tüchtigen und innovativen Jugend bedanken - stellvertretend für ALLE beim Jugendheimleiter Jakob Kaiblinger und bei der Landjugendleitung Christian Mold Julia Kurzreiter!
Wir dürfen und können wirklich stolz auf unsere Jugend sein! VIELEN DANK!!!