Am Sonntag, den 25. Oktober 2015 trafen einander wieder zahlreiche gesundheitsbewußte und bewegungshungrige Langauerinnen bei der Freizeitarena zum jährlichen Gesundheits- und Bewegungstag.
Die Palette der Teilnehmer war breit gestreut. Vom jüngsten Teilnehmer, Oiver Riedl (fast schon drei Jahre alt) - natürlich mit seinen Eltern - über Familien mit übermotivierten Kindern, leistungshungrigen Minderwachsenen, nieaufgebenden Alterwachsenen bis zu gesetzteren aber dennoch voll motivierten LeBe-Turnteilnehmern (so um die siebzig Jährchen ) waren mehr als fünfzig Teilnehmer unterwegs. Für die Jüngsten und die etwas Älteren ging es per Bummelzug, fachmännisch gesteuert von Adi Urban, und für die motivierten Mittelalterlichen natürlich auf Schusters Rappen - das gebietet doch die Sportlerehre - zum Freizeitzentrum (sprich Altlangauerisch Kipp). Dort wurden dann in größeren und kleineren Gruppen kreuz und quer die gelungen angelegten und bestens gepflegten Wege über die Hochkipp, den Bienelandlweg und rund um den See in Beschlag genommen. Es war das reinste Gewurrl, sozusagen. Dass das Wetter nur ja so war, tat der Motivation keinen Abbruch. Und dann, ja dann die Belohnung beim gastlichen Sportlerheurigen in der Freizeitarena. Gemütlich, kalorienreich und kommunikativ - und die Kinder konnten sich, weil vorher sichtlich unterfordert, noch am Rasenfußballgrün austoben. Ein Hipipphurra allen Teilnehmern.
Vielen herzlichen Dank an unseren Direktor Reinhard Mayerhofer für die perfekte Organisation des bereits traditionellen Gesundheits- und Bewegungstages und für die perfekt formulierten Zeilen!!!