Langau im Bezirk Horn zählt zu den blühendsten Gemeinden Niederösterreichs. Nach dem Sieg im Viertelswettbewerb holt sich die Gemeinde noch die Bronzemedaille in der Gruppe 1 (250 bis 800 Einwohner) beim Landesbewerb.
Bürgermeister Franz Linsbauer dankt allen beteiligten Personen aus der Gemeinde, ohne deren unermüdlichen persönlichen Einsatz dieser Erfolg nicht denkbar wäre. Viele gute Seelen nehmen sich der Pflege der Blumeninseln vor ihrem Haus an und machen daraus jene Schmuckstücke, die den Preisgewinn für uns ermöglicht haben. Auch das ist wieder einmal ein sehr schönes Beispiel, wie in unserer Gemeinde durch das Zusammenarbeiten von vielen fleißigen Händen ein großartiger Erfolg erzielt werden kann.
Die Initiative „Blühendes Niederösterreich“ setzt seit jeher auf das freiwillige Engagement von Blumenliebhabern, die viel Zeit, Freude und Phantasie für die Lebensqualität in den niederösterreichischen Gemeinden einsetzen. Durch die extreme Trockenheit im gesamten Bundesland waren die freiwilligen Hobbygärtner heuer besonders gefordert. Landesrat Stephan Pernkopf, LK NÖ-Vizepräsident Otto Auer, WK NÖ-Vizepräsident Josef Breiter und der Obmann der NÖ Gärtner Johannes Käfer freuen sich über die großartige Beteiligung von 77 einreichenden Ortschaften im Jahr 2015.
Foto – Credit: LK NÖ/Erich Marschik