Umweltlandesrat Dr. Pernkopf von unserem "FRITZ" begeistert

e car pernkopf web 

Auch Umweltlandesrat Dr. Stephan Pernkopf ist von unserem e-car-sharing-Modell in Langau begeistert. Unser Energiebeauftragter Ing. Erich Prand-Stritzko präsentierte dem niederösterreichischen Landesrat unseren Freizeit-Blitz und die Beweggründe für die Umsetzung des Projektes.

In den ersten beiden Monaten des Betriebes haben die Nutzer des gemeinsamen Elektroautos bereits über 4500 km zurückgelegt und dabei jede Menge CO2 eingespart. Bei einer Einsparung von knapp 300 l Benzin entspricht dies ca. einer Einsparung von knapp 500 kg CO2.

Somit ist unser Langauer Freizeit-Blitz ganz klar ein ökologischer Beitrag in unserer Zeit und zusätzlich kann er auch eine finanzielle Entlastung für den einen oder anderen Nutzer sein, wenn man sich durch die Mitgliedschaft ein (Zweit)Auto ersparen kann.

Es ist auch interessant hier anzumerken, dass man bei entsprechender Planung der Fahrten mit dem Elektroauto durchaus längere Strecken zurücklegen kann - so waren unsere "Fritz-Fahrer" bereits in Baden, mehrmals in St. Pölten und Zwettl, Krems, Großschönau und Wien. Ein deutlicher Beweis, dass auch längere Strecken mühelos mit dem umweltfreundlichen Antrieb zurück gelegt werden können.

Vielen Dank nochmals an alle Nutzer, die sich gleich zu Beginn an dem "Unternehmen: Langauer Freizeit-Blitz" beteiligt haben und somit eine Realisierung ermöglichten.

Für alle, die nun neugierig geworden sind, stehen wir gerne für Anfragen zur Verfügung.


Montag, den 27. Juli 2015 um 08:25 Uhr