Für die Bundesrettungsübung 2015 des Roten Kreuzes in Allentsteig am 15. und 16. Mai werden noch Freiwillige gesucht, die zu Übungszwecken Verletzte darstellen.
Was ist zu tun?
Im Rahmen der Bundesrettungsübung haben MitarbeiterInnen der Einsatzorganisationen die Möglichkeit, unter Realbedingungen große Einsatzszenarien zu üben. Hierfür benötigt das RK noch Figuranten und Figurantinnen.
Was ist mitzunehmen?
Zur Übung sollte man in alter Kleidung kommen. Es wird Theaterschminke zur Darstellung verschiedener Verletzungen verwendet, diese lässt sich aus manchen Materialien nicht mehr entfernen. Die Kleidung wird eventuell auch zerschnitten, also bitte nur Kleidung anziehen, die man nachher nicht mehr mit nach Hause nehmen möchte.
Übernachtet wird in Gebäuden des Bundesheeres. Eventuell Schlafsack mitnehmen! Sanitärräume sind in ausreichender Zahl vorhanden. Verpflegung ist durch eine Feldküche sichergestellt.
Treffpunkt
Die Übung läuft Freitagnachmittag und Samstag.
Treffpunkt: Truppenübungsplatz Allensteig
Zeit: Freitag, 15.5., 10:00 Uhr
Parkplatz vorhanden? Ja
Übungsende: Samstag, 16.5., 18:00
Danach finden eine Abschlussveranstaltung und eine Disco statt, zu der die Teilnehmenden als Dankeschön sehr herzlich eingeladen sind. Die Unterkunft steht dafür bis Sonntag, 17.5., 11:00 zur Verfügung.
Anmeldung bei:
Nina Brandstätter
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
/ 0664 302 53 60
Auch für Fragen zu diesem Einsatz steht Nina Brandstätter selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wer nach der Anmeldung doch nicht kommen kann, weil er/sie z. B. krank geworden ist, möge das unter dieser Nr. bitte verlässlich mitteilen.