Am 24. März 2015 fand der dreiteilige Männerkochkurs seinen Schluss- und Höhepunkt in einem viergängigen Menü, zu dem Ehefrauen und Freundinnen der Köche gebeten worden waren. Erste Anfragen, wo man dieses Team buchen könnte, soll es bereits geben...
Unter der freundlich-kompetenten Führung von Gabi Mendling hatte die Herrenriege an drei Abenden in der Küche des Freizeitmuseums jeweils ein komplettes Menü zubereitet. Am letzten Abend wurde den anwesenden Gästen das Ergebnis des letzten Kursteiles kredenzt. Begrüßt wurde mit einem himmlisch sündigen Schokolikör, anschließend legten die Herren den Damen ein Herz zu Tisch, das aus einem Würstchen gezaubert worden war. Dazu gab es von einer Radieschenmaus bewachten Erdäpfelkas und selbstgemachte Dinkelweckerl.
Und das war erst der Auftakt… Weiter ging es mit einer Eferdinger Rahmsuppe, die gar manchen entzückten Seufzer aus weiblichem Munde entlockte. An dieser Stelle hätte die eine oder andere gerne schon w.o. gegeben, denn die Portionen waren nicht gerade der Fastenzeit entsprechend. Aber jetzt: ein Ziehharmonikabraten in Mostschaumsoße, dazu mit Zwetschken gefüllte (!) Grießknödel brachten abermals die Geschmacksknospen in Ekstase. Und genauso wie all diese lukullischen Träume servierten die Herren perfekt zum Abschluss Kaffee und saftig-flaumige Ribiselschnitten. Und: Sogar das Abservieren, Wegräumen, Geschirr waschen und Küche putzen lag in zarten Männerhänden!
Wie man hört, soll bereits angefragt worden sein, ob man diese Truppe vielleicht für ein Catering buchen könne? Weitere Herren-Kochabende sind in der Folge jedenfalls bereits in Planung…