Am 27. Juni 2014 nahm die FF Langau wieder am NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb teil. In diesem Jahr war die Weinstadt Retz Austragungsort um die schnellsten Floriani-Jünger zu finden. Mit knapp 1.400 Gruppen und ca. 10.000 Bewerbern war die Teilnehmerzahl deutlich höher als im Vorjahr. Neben Gruppen aus ganz NÖ traten auch noch Kameraden aus OÖ, Deutschland (Baden-Würtenberg) sowie sogar aus Kroatien an um sich im friedlichen Wettstreit bei Löschangriff und Staffellauf zu messen.
Die Gruppe der FF Langau bestand diesmal aus: Martin Bayer, Alexander Eidher, Mario Kaufmann, Manuel Köppl, Franz Resel, Marco Riedl, Andreas Schmutz, Patrick Schmutz, Philipp Schmutz und Thomas Schmutz.
In der Wertungsklasse Bronze wurden diesmal 356,44 Punkte, in Silber 368,76 Punkte erreicht. Damit konnte die FF Langau wieder in etwa das Niveau des Vorjahres halten, obwohl die Bedingungen (sehr heißes Wetter, Sturz auf der Nebenbahn beim Staffellauf) nicht einfach waren. Außerdem konnte damit Kamerad Manuel Köppl erfolgreich das FLA in Bronze erwerben.
An dieser Stelle sei ein Dank an die Kameraden für die wochenlange Übungsarbeit ausgesprochen sowie ein besonderer an unseren “Coach” Franz Resel für das Einstudieren.
Anmerkung: die Landesbewerbe 2015 werden in Mank(Bezirk Melk) stattfinden.
(Thomas Schmutz für die FF Langau)