Nach den umfangreichen Vorarbeiten wurde am 22. und 23. August 2011 die Oberhöfleiner Straße asphaltiert und ist nun wieder für den öffentlichen Verkehr benützbar. Durch einen sehr starken und gut verdichteten Unterbau und eine mächtige Asphaltschicht steht einer langen Lebensdauer für diese Straße nichts mehr im Weg.
Die Gehsteige und Nebenanlagen werden in der Woche vom 29. August bis 2. September 2011 asphaltiert. Auch die Kultivierungsarbeiten (Verfüllen der Grünanlagen mit Erde,...) werden im Anschluss an die Asphaltierungsarbeiten in Angriff genommen.
Durch die Neugestaltung des Straßenzuges und den Einbau des Fahrbahnteilers ist sicherlich unsere Gemeinde wieder ein Stück lebens- und liebenswerter geworden - freuen wir uns gemeinsam an unserer schönen Gemeinde. Vielleicht noch ein Hinweis zum Fahrbahnteiler: dieser darf nicht zu breit sein, da dadurch die Wirkung der Verlangsamung verloren geht - die Breite ist so bemessen, dass es für den Regelverkehr zu keinen Behinderungen kommt, außer, dass die Fahrzeuge abbremsen müssen - für überbreite Fahrzeuge steht teilweise auch der Fahrbahnrand über den Randstein hinaus zur Verfügung, somit können auch diese - zwar mit besonderer Vorsicht - diesen Bereich befahren.
Herzlichen Dank allen, die an der Verwirklichung und Umsetzung des Projektes Oberhöfleiner Straße mitgewirkt haben: die Straßenbauabteilung - Planungsarbeiten, Straßenmeisterei Geras - Umsetzung, Gemeinderat - erforderliche Beschlussfassung zur Umsetzung, Land Niederösterreich - für die tolle finanzielle Unterstützung.