Unser neuer Steg wurde bereits am Samstag (23. April) zu Wasser gelassen und die einzelnen Teile schließlich direkt am Wasser zusammengebaut. Diese nicht einfache Arbeit wurde wieder mit vielen Freiweilligen und mit dem LKW-Kran der Firma Hörmannsdorfer und dem Teleskoplader von Walter Riedl erledigt. Herzlichen Dank dafür!
Eine besondere Herausforderung stellte dabei der große Steg dar, der durch sein Gewicht sämtliche Geräte an die Grenzen der Leistungsfähigkeit brachte. Nach mehreren verschiedenen Versuchen ist es schließlich gelungen alle Stegelemente unbeschadet ins Wasser zu bringen. Dort wurden diese zusammengebaut und provisorisch am Ufer befestigt. Danach wurden die Halterungen montiert und am Ufer einbetoniert. Ebenfalls wurde der Radständer fertig gebaut und viele weitere wichtige Arbeiten am Gelände des Freizeitzentrums erledigt. Ein herzliches Dankeschön ALLEN die wieder so fleißig mitgeholfen haben für den großartigen Einsatz!!!
Am nächsten Samstag (30. April) werden noch die Zugänge zum Steg montiert, um so das Projekt Stegneubau abzuschließen. Auch dazu dürfen wir wieder unsere fleißigen Helfer einladen!