Der toll organisierte Aktionstag am 20. November im Freizeitpark hat die tolle Einsatzbereitschaft unserer Gemeindebürger wieder einmal unterstrichen! An diesem Aktionstag haben insgesamt 37 fleißige Helferinnen und Helfer angepackt und Verschönerungsarbeiten in unserem Freizeitzentrum durchgeführt.
Unter anderem wurde der gesamte Eingangsbereich zum Freizeitzentrum aufgelichtet und in die Jahre gekommene Anlagen abgetragen. So wurde auch die Steganlage abgebaut und wird im Frühjahr neu errichtet. In Summe haben die vielen Freiwilligen (37 Personen sind über 5% der Hauptwohnsitzer unserer Gemeinde) 180 Arbeitsstunden geleistet. Weiters waren noch Kleingeräte (Motorsägen, Motorsensen,..) 30 Stunden und Traktoren mit Frontlader, Anhänger und Seilwinde 27 Stunden im Einsatz. Wenn diese unentgeltlich erbrachten Leistungen bewertet würden, kann man sagen, dass hier an diesem einen Tag ca. € 5.000,-- für die Gemeinschaft geleistet wurde. Damit dieser Arbeitseinsatz so effizient und reibungslos über die Bühne gegangen ist, war natürlich eine präzise und aufwendige Vorbereitung notwendig. Dafür gebührt dem Initiator und Organisator dieses Aktionstages - Hannes Messmann - ein großer Applaus und ein großes DANKESCHÖN für das enorme Engagement. Diese vielen Vorbereitungsstunden sind in der soeben erwähnten Aufstellung noch nicht einmal enthalten.
Wir Langauerinnen und Langauer, Hessendorferinnen und Hessendorfer können wirklich stolz auf uns und unsere Heimatgemeinde sein, wie groß bei uns in der Marktgemeinde Langau Freiwilligkeit und Zusammenhalt geschrieben wird.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an ALLE Helferinnen und Helfer!