Trotz des nicht so freundlichen Wetters am 16. Oktober fand sich doch eine Gruppe von Fahrradbegeisterten um 10:00 Uhr beim Freizeitmuseum, wo wieder der Start des heurigen Radlwandertages war ein. Die Radtour führte über Geras wieder zurück nach Langau. In Geras wurde den Teilnehmern eine tolle Führung durch das Stift und die Sonderausstellung "100 Jahre Perlmutt" angeboten. Als professionelle Führerin konnte sich vor heimischem Publikum Frau Helga Schmutz profilieren und in kompetenter Form die Gruppe informieren.
Den Abschluss machte die Radgruppe in der Kläranlage Langau, wo beim "Tag der offenen Tür" natürlich Speis und Trank auf die fleißigen Sportlerinnen und Sportler warteten. Besonders schön war, dass alle Altersgruppen vertreten waren. Von Jung bis Junggeblieben waren sich alle einig: "Auch wenn es ein bisserl kalt war - es war sehr schön und wir werden beim nächsten Mal wieder dabei sein!"
Besonders herzlichen Dank an die Organisatorin Irmi Reiß für dieses tolle Angebot an unsere Bürgerinnen und Bürger. Mit vielen kleinen Ideen rund herum, gibt es für die Teilnehmer immer ein besonderes "Zuckerl". So gab es zum Start ein "Radler - Kraftfutter" (Äpfel) und zum Abschluss ein Trinkflasche für sportliche Aktivitäten. Nochmals vielen herzlichen Dank auch dafür, dass diese Angebote rund um die "Gesunde Gemeinde" so toll angenommen werden!