Für das Jahr 2022 haben wir uns wieder umfangreiche Erhaltungsmaßnahmen im Bereich des Güterwegebaus vorgenommen und bereits damit begonnen. Unter der Federführung unseres zuständigen geschäftsführenden Gemeinderates Ing. Erich Prand-Stritzko wurden einige Wegabschnitte mit Asphalt-Recycling-Material in Stand gesetzt.
Dabei wurde der Asphalt, der bei den Glasfasergrabungen angefallen ist, gebrochen und gleich wieder sinnvoll verwertet. Vielen Gräben wurden ebenfalls ausgehoben und Bankette geschnitten, sodass die Folgearbeiten problemlos erledigt werden konnten. Für das heurige Jahr haben wir um Aufstockung der Mittel für den Wegebau beim LH Stv. Stephan Pernkopf angesucht – bei Bewilligung von zusätzlichen finanziellen Mitteln werden wir noch den einen und anderen Asphaltwege mit dem Sanierzug behandeln und so die Lebensdauer der Wege deutlich verlängern.
Vielen Dank an unseren zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat Ing. Erich Prand-Stritzko für die organisatorische Abwicklung der Arbeiten und an unsere Außendienstmitarbeiter für die tatkräftige und fachkundige Mitarbeit. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Ausführung bei Joe Riffer und Manfred Linsbauer mit ihren Arbeitsgeräten!